Benefizabend wurde aus Philippinische Abend

Freitag, 15. November 2013 fand eine  Philippinische Veranstaltung in Wien 7, Seidengasse 28 statt.

2013-12-ÖFF-01

Diese war bei der Planung vor ca. 2 Monaten an einen Philippinischen Abend gedacht, mit einigen Bildern und Erzählen über Land und Leute.

 

 

Auf Grund des entsetzlichen Wirbelsturmes nur wenige Tage zuvor, wurde verwandelte dieser Abend in einen Benefizabend umgewandelt! 2013-12-ÖFF-02Wir besuchten die Botschaft der Philippinen um unser Beileid für die Betroffenen zum Ausdruck zu bringen.

Frau Sigrun Campos -Engels, die mit einem Philippiner verheiratet ist, und über 30 Jahre in der Heimat ihres Mannes lebt,  lies uns, an Hand von Bildern, an ihren Erfahrungen, und ihrer sehr innigen Liebe zum Land teil haben,

Die Sängerin Shirly Dimaano verzauberte das Publikum mit einigen Liedern aus ihrer Heimat.

Die Künstlerin Eva Meloun stellte einige ihrer Radierungen und Bücher, die von ihr illustriert worden waren zum Verkauf zur Verfügung.

2013-12-ÖFF-03

Eine Freundin aus Kärnten (ursprünglich Philippinerin) hatte für das Abendbüffet einige typische Speisen zubereitet, und so wurde noch lange miteinander geplaudert und gegessen.

Dieser Abend und der darauf folgende Sonntag brachten 830,- Euro Spendenerlös, der komplett an die Repräsentantin von WFWP Philippinen, Frau Merle Barlaan überwiesen wurde.

Ein großer Pluspunkt ist, dass Frau Merle Saquila Blaschke noch dieses Jahr ihre Heimat besuchen, und damit auch einen Ausflug nach Tacloban, zu Frau Barlaan verbinden wird.

Renate Amesbauer

2013-12-ÖFF-04

Über den Autor

ozlilly

Founding member of WFWP-Austria